DAS REIFENDEPOT

Das Reifendepot Rduch kann heutzutage auf eine rasante Entwicklung in den letzten Jahrzehnten zurück blicken. Begonnen mit dem Motorradreifenverkauf in der elterlichen Garage, gehören wir heute zu einem der größten Motorradreifenvermarkter (und vielem mehr) in ganz Deutschland und Europa.

Für Endverbraucher bieten wir in unserem zertifizierten Reifenfachhandel seit mehr als 35 Jahren kompetenten rund um Service für Ihr Auto, Motorrad, Roller, Quad, und Transporter an. Darüber hinaus finden unsere Kunden auch eine große Auswahl an Zubehör wie Felgen, Motorradbekleidung, Helme, Verschleißteile und vielem mehr.

Im Grosshandel sind wir der zuverlässige Partner für Motorradhändler, Reifenhändler, KFZ-Werkstätten und Autohäusern. Hier bieten wir unseren Partnern den bestmöglichen Service im Bezug auf Beratung, Preise, Verfügbarkeit, Lieferung und vielem mehr.

HISTORIE

Anfang der siebziger Jahre fuhren die zwei Brüder Heinz & Wolfgang Rduch mit Ihren Motorrädern durch die Lande und liessen viel Gummi auf der Strasse.

Da es zur damaligen Zeit aber immer wieder Beschaffungsprobleme bei den Motorradreifen gab (kaum ein Reifenhändler in der Region führte Motorradreifen lagernd), wurde aus der Not eine tugend und die zwei kamen auf die Idee das Problem zu selber lösen.

1980 wurde dann ein entsprechendes Gewerbe angemeldet und die ersten Reifen in der elterlichen Garage montiert. Fortan mussten sich die Nachbarn an Motorradfahrer aus nah und fern gewöhnen, die mit Ihren Maschinen heran rollten. Egal ob BMW, Kreidler oder Zündapp für die 2 Brüder war jeder Motorradtyp willkommen und die Brüder waren innerhalb von kurzer Zeit in den Motorradfahrerkreisen als kompetenter Reifenpartner bekannt.

Es begann eine rasante Entwicklung, sodass ein Umzug in größere Räumlichkeiten mehr als nötig wurde.
1986 konnte dann die neu erbaute Halle mit Werkstatt, Lager und Verwaltungsräumen im Gewerbegebiet Steffensrott bezogen werden.

Bedingt durch die wachsenden Grosshandelsgeschäfte, wurde im Jahr 2000 nochmals erweitert und ein noch grösseres Verkaufsgebäude mit angrenzenden Büroräumen und einer neuen Lagerhalle erbaut. Die bisherige Lagerhalle wurde dadurch zu einem vergrösserten Werkstattbereich umfunktioniert sodaß mann auch im Einzelhandel die Kunden noch besser und schneller bedienen konnte. 

2008 wurde dann durch den Zukauf von Bauland eine weitere Lagerhalle errichtet. Hier wurde dann auch im Jahr 2010 das 30-jährige Firmenjubiläum unter reger Teilnahme unser Kunden gefeiert.

Bis heute freuen wir uns über ein stetiges Wachstum, insbesondere im Grosshandel, welches ohne unsere Kundschaft nicht möglich wäre. Nicht umsonst zählen wir heute zu den größten  Motorradreifenvermarktern in Deutschland und auch der Export innerhalb der EU nimmt stetig zu.

Tausende Kunden vertrauen täglich auf Service und Kompetenz vom Reifendepot Rduch. Vertrauen auch Sie auf uns und testen Sie uns unverbindlich oder überzeugen sich vor Ort von unseren Leistungen für Wiederverkäufer und Endverbrauchern.

PRESSEBERICHTE

Historie Reifen Rduch

Gummibereifung (2-1999)

Historie Reifen Rduch

Gummibereifung (12-2000)

Historie Reifen Rduch

Gummibereifung (2-2005)

IMPRESSIONEN